Header Bild

Gründerzentrum


START-UP WERKSTATT LEOBEN 2018

Eine Geschäftsidee im Kopf zu haben ist gut. Eine Geschäftsidee in Form eines Businessplans auf Papier zu bringen und auszuformulieren ist noch viel besser. Aber eine Geschäftsidee auch wirklich umzusetzen und zu realisieren ist am besten.

Und das Allerbeste: Du bist dabei nicht alleine - ganz im Gegenteil!

Von 8. – 10. Juni 2018 bietet die  START-UP WERKSTATT LEOBEN potentiellen GründerInnen, engagierten QuerdenkerInnen und interessierten Studierenden die perfekte Möglichkeit kostenlos gemeinsam mit ExpertInnen und erfolgreichen UnternehmerInnen innerhalb von 48 Stunden das eigene Start-up mit dem dazugehörigen Businessplan  (weiter) zu entwickeln.

Veranstaltungsort: Montanuniversität Leoben

Bewerbung: Bis 28. Mai 2018

Anmeldung: www.startupwerkstatt.com


...das war die Start-up Werkstatt 2017

Die Montanuniversität war nach 2016 auch 2017 wieder ein Wochenende lang fest in der Hand von Start-ups. 35 Teams mit innovativen Gründungsideen quer über alle Branchen trafen auf über 40 etablierte Unternehmer und Experten, um ihre Geschäftsidee zu schärfen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 72 Stunden in lockerer Atmosphäre mit Georg Pölzl (Vorstand Österreichische Post) seine Unternehmensstrategie zu diskutieren, mit Georg List (AVL) seine Zielgruppe zu segmentieren oder ein kritisch-konstruktives Feedback von Ralf Mittermayr (Vorstand Saubermacher) zu seinem Geschäftsmodell zu erhalten – das zeichnet das einzigartige Format der STARTUP WERKSTATT in Leoben aus. 

Wir gratulieren herzlich den Gewinnerteams 2017: "FirePeep", "amiflow" und "meal4you"!